kurz & knackig

Mehr
1 Monat 3 Wochen her - 1 Monat 2 Wochen her #2 von oliver
kurz & knackig wurde erstellt von oliver
Liebe Forumsmitglieder,

an dieser Stelle sind in einer kurzen Zusammenfassung Regeln und Infos zu verschiedenen Belangen des Forums zu finden. Bei Bedarf werden weitere Punkte ergänzt.
"Grundsätzlich ist im respektvollen Umgang miteinander die Netiquette einzuhalten"
Das Wanderpfa.de-Team

1. Grundsätzliches
Das Beleidigen Anderer ist verboten. Beiträge mit diskriminierenden, rassistischen, sexistischen, vulgären oder anderen schädlichen Inhalten sind unerwünscht und führen umgehend zum Ausschluss.
Wir weisen darauf hin, dass Verstöße gegen Strafgesetze auch im Internet der Strafverfolgung unterliegen und zur Anzeige gebracht werden können.
Diskussionen über Filesharingtools oder aber auch über Methoden zum Umgehen von Kopierschutzmechanismen haben im Forum aufgrund der eindeutigen Rechtslage nichts zu suchen.
Kontroverse Diskussionen, bei der die Teilnehmer unsachlich und schließlich beleidigend werden, sind zu unterlassen.

2. Weitere und erweiterte Regeln
Werbung für kommerzielle Seiten wird nicht geduldet. Links zu privaten Homepages können, sofern deren Inhalt den allgemeinen Anforderungen (insbesondere keine gesetzeswidrigen, schädigenden, beleidigenden, vulgären, diskriminierenden, rassistischen oder anderen schädlichen Inhalte) entsprechen, in einem angemessenen Rahmen verlinkt werden.
Das Einfügen eingescannter, kopierter oder abfotografierter Buchseiten, Ausschnitte aus Google Earth, Kartenwerke (auch nur kleine Teile davon), urheberrechtlich geschützter Pläne und Skizzen ist verboten.
Die Forums-Teilnehmer sind für deren Beiträge in Wort und Bild selbst verantwortlich.
Das Erstellen von Postings die nur Smilies oder einzelne Worte enthalten, sog. 'spammen', ist untersagt. Gleiches gilt für Beiträge, die in keinerlei Zusammenhang mit dem Thema oder einem vorangegangen Beitrag stehen.
Grundsätzlich sollte ein Post zum Thema beitragen.
Zur Veröffentlichung von fremden Original-Beiträgen und Ähnlichem ist das Einverständnis des Urhebers einzuholen und im Beitrag zu vermerken.
Das Hochschieben von Themen, sog. 'pushen' oder auch 'bumpen', wird als Spam angesehen und ist unerwünscht.
Beim Erstellen eines neuen Themas ist ein zum Thema passender und aussagekräftiger Thementitel zu wählen.
Vor dem Veröffentlichen sollte der Beitrag nach Möglichkeit auf eventuelle Rechtschreibfehler sowie die Lesbarkeit überprüft und korrigiert werden.
Bilder welche private Personen darstellen und diese darauf zweifelsfrei erkennbar sind oder nicht eindeutig als 'Beiwerk' verstanden werden können, sind nicht erwünscht.

3. Administration des Forums
'Moderatoren' bzw. 'Administratoren' sind als solche gekennzeichnet. Diese üben innerhalb des Forums nach eigenem Ermessen und eigener Verantwortung das Hausrecht aus, d.h. sie haben das Recht, Verstöße gegen die obengenannten Regeln zu ahnden. Dies kann vom Editieren von Beiträgen und Schliessen von Threads über das Löschen von Themen und Beiträgen bis hin zu einer Verwarnung oder dem Ausschluss (sog. Bann) eines Users führen. Sollte ein User mit einer Maßnahme nicht einverstanden sein, so kann er um Stellungnahme per P.N. oder E-Mail bitten. Öffentliche Diskussionen hierüber sind nicht erwünscht.

4. Sonstige Hinweise
Erst lesen, dann posten!
Überprüfe den Umgangston im Forum sehr genau, jeder Mensch sollte mit dem entsprechenden Respekt behandelt werden.
Nutze die Suchfunktion bevor ein neues Thema eröffnet wird. Die Wahrscheinlichkeit ist groß, dass die Thematik bzw. das Problem schon mal besprochen wurde.
Sollte jemandem nachträglich noch etwas einfallen, bitte keinen Doppelpost produzieren, sondern die Editierfunkion verwenden.
Für Fragen oder Mitteilungen zum gleichen oder ähnlichem Thema bitte keinen neuen Thread anlegen. Insbesondere keine Doppelpostings, nur weil im alten Thread keiner mehr antwortet oder dieser zu viele Beiträge enthält.

5. Datenschutzhinweis
Wir behandeln die für die Forennutzung durch die Registrierung erhobenen Daten streng vertraulich und speichern diese lediglich für den Zeitraum der Nutzung. Eine Löschung der Daten ist durch eine Löschung des Benutzeraccounts jederzeit möglich. Hierbei werden die erhobenen persönlichen Daten unwiderruflich gelöscht. Wir weisen an dieser Stelle auch darauf hin, dass wir die technische Möglichkeit haben, alle über das Forum versendeten Nachrichten (Private Nachrichten) einzusehen. Von dieser Möglichkeit wird allerdings nur in begründeten Verdachtsfällen nach Anweisung durch die Behörden Gebrauch gemacht.
Letzte Änderung: 1 Monat 2 Wochen her von oliver.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.