Neue Tour Online: Große Schattwald-Runde (15.08.09)

Blick von der Ronenspitze ins Tannheimer Tal nach SchattwaldGroße Schattwald-Runde (Allgäuer Alpen) lautete das Motto unserer Tour am 15.08.2009. Herrliches Bergwetter begleitete uns bei einer aussichtsreichen Rundtour hoch über Schattwald auf Ronenspitze, Ponten, Bschießer und Wannenjoch und führte uns mit einem luftigen Abstieg über den Kühgundrücken wieder zurück zum Ausgangspunkt auf den Parkplatz der Wannenjochbahn-Talstation.

seltener Blumengruß am WegesrandOptional besuchten wir zudem über Zirleseck und Zerrerköpfle noch das hoch über dem Vilsalpsee gelegene Geishorn mit tollem 360°-Blick. Als Neuerung haben wir diesmal die GPS-Daten der Tour aufbereitet und zum Download vorbereitet. Mit dem sog. GPS-Track kann dann u.a. mit Programmen wie Google Earth der Routenverlauf betrachtet werden. Hier gehts zum ausführlichen Tourbericht: Große Schattwald-Runde

Fazit: Eine herrliche und aussichtsreiche Rund-Tour auf wohl etwas ausgetretenen Pfaden hoch über Schattwald, dafür mit schönen Eindrücken und vielen Kombinationsmöglichkeiten (zum 360° Panorama).