Allgäuer Dreigestirn - Mädelegabel, Trettachspitze und Hochfrottspitze

"Ich habe sie nicht vergessen, die Stunden und Tage an und auf diesen Bergen, zu allen Jahreszeiten. Es waren oft mühsame, manchmal harte Wege hinauf zu den schönsten Allgäuer Hochgipfeln - aber es waren immer Pfade hinein in die Bergseligkeit." (*)

Unter der Rubrik "Gipfel" stellen wir Euch markante Gipfel der Allgäuer Alpen vor. Auf den nachfolgenden Seiten portätieren wir das sogenannte "Allgäuer Dreigestirn" im Zentralen Hauptkamm der Allgäuer Alpen. Über die einzelnen Navigationspunkte auf der rechten Seite können die Kapitel direkt angesprungen werden. Mit den Navigationshinweisen "zurück" und "weiter" am Ende jeder Seite kann innerhalb des Artikels geblättert werden. Mit dem Aufruf "Alle Seiten" öffnet sich das komplette Bergporträt auf einer einzelnen Seite.